FIND ME – Nightbound
2024 (Frontiers Music s.r.l.) - Stil: AOR/Melodic Rock
FIND ME sind zurück, d.h. der schwedische Musiker, Songwriter und Produzent Daniel Flores (MIND’S EYE, THE MURDER OF MY SWEET) und der US-amerikanische Sänger und Songwriter Robbie LaBlanc (BLANC FACES, T3NORS) präsentieren zum fünften Mal eine Songsammlung ihrer Band.
Keyboarder und Schlagzeuger Daniel Flores war daneben noch für die Produktion und die Arrangements zuständig, während sich Robbie LaBlanc ganz auf seinen Gesangsvortrag konzentrieren konnte. Denn die Kompositionen bekamen sie aus sicherer Hand für das ´Nightbound´ betitelte Album zur Verfügung gestellt.
Der große Jim Peterik (SURVIVOR, PRIDE OF LIONS) vermachte ihnen mit ´I See You In Everyone´ (aus SURVIVORs Album ´Vital Signs´), ´Speechless´ und dem bombastischen ´Walk Through The Fire´ gleich drei seiner klassisch angerichteten Kompositionen. Ansonsten schenkte ihnen der rührselige Italiener Alessandro Del Vecchio noch weitere Kompositionen.
Doch der interessierte AOR-Junkie muss eigentlich nur die Single ´Can’t Wait Here Anymore´ hören, und weiß um die Qualitäten von FIND ME, die sich gerne auch in ´Savage Blue´ neben SIGNAL, UNRULY CHILD und SURVIVOR an der Blütezeit von JOURNEY ausrichten.
Zudem wirken FIND ME zu jeder Zeit locker und unverkrampft, müssen mit Gitarre sowie Keyboards nicht mehr den harten Rocker herauskehren und spielen dementsprechend selten so flott wie in ´Speechless´ auf. Dadurch geht ihnen allerdings teilweise die knackige Energie der Achtzigerjahre-Vorbilder verloren, obwohl sie genügend frische Luft in das Genre blasen.
(7,5 Punkte)