Der Name klingt wie ein Blues spielender Revolverheld, die Musik wie 1970 erschienen, Heavy Blues und Boogie Rock eben. Komplett retro, vielleicht mit leichter Stoner / Fuzz Rock Kante und Songs, die vor 50, ach 55 Jahren schon irgendwie rückwärtsgerichtet geklungen hätten.
´Going Down´ ist dann ein damals sogar beliebter Standard, den fast jede Band gecovert hat. Sogar das Boogie Piano haben sie übernommen. Neue Musik mit alter Seele. Uff, das hab ich in meiner Sammlung. Nicht nur einmal. Aber auch wenn über dem Songmaterial der Staub der Jahrhunderte zu liegen scheint, irgendwie ist die Performance einfach nur intensiv. Die Musiker brennen förmlich.
Hier wird die Seele von CANNED HEAT mit dem Schwung und Groove von ZZ TOP vermengt und dann auf knalligste SIR LORD BALTIMORE, BLACK SABBATH und MOUNTAIN Härtelevel gebracht.
Ich hasse Namedropping, aber für uns Verfechter des klassischen 70er Hardrocks ist das hier eindeutig. Und so liegen schon meine sauer verdienten Taler auf dem Tresen des Händlers und ich schleppe die LP heim, begierig darauf, sie auf den Plattenteller zu werfen.
Alter Keks, neu aufgewärmt, aber mit soviel Seele und Wollust gespielt, dass niemand widerstehen mag.
(8,5 Punkte)