PlattenkritikenPressfrisch

TERAMAZE – Teracoustic Sessions Volume 1

2024 (Independent/Just For Kicks Music) - Stil: Metal/Progressive

Progressive Rock und Progressive Metal einmal anders vorgetragen: TERAMAZE nehmen sich auf ´Teracoustic Sessions Volume 1´ neun ihrer eigenen Kompositionen abermals an und drehen sie einmal um Hundertachtzig Grad.

Mastermind Dean Wells setzt sich an seine Gitarre und singt mit Nathan Peachey die schönen TERAMAZE-Lieder erfrischend schlicht und natürlich belassen in den Äther. Ohne großes Instrumentarium, allein Chris Zoupa fügt bisweilen noch eine zweite Gitarre oder wenige Tastenklänge hinzu.

Somit wird ´Teracoustic Sessions Volume 1´ zu einem echten Erlebnis, das auch Unkundige des Progressive Rock und Progressive Metal goutieren können. Denn die neun Kompositionen werden bis auf ihr Skelett entschlackt und leben allein vom Songwriting-Talent der australischen Formation.

Zwar strahlen nicht alle Songs im Sonnenschein des Hitsommers, aber viele – wie ´Untide´ oder ´Blood Of Fools´ – sind längst aus dem Schatten in das strahlende Licht herausgetreten und werden nunmehr erst recht nicht in Vergessenheit geraten.

Unplugged-Liebhaber sollten ´Teracoustic Sessions Vol 1´ lieben, Spätgeborene werden TERAMAZE über ´Teracoustic Sessions Vol 1´ kennen und lieben lernen.

https://www.facebook.com/teramaze
https://justforkicks.de/shop/progressive/18277/teracoustic-sessions-volume-1
https://teramaze.bandcamp.com/album/teracoustic-sessions-vol-1

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"