PlattenkritikenPressfrisch

DESTINOVA – Arcane

2024 (To Go) - Stil: Alternative Rock

2006 gegründete Band, die 2014 zum Namen DESTINOVA wechselte. Die beiden Gründungsmitglieder Sänger und Gitarrist Tim Mesiwinkel und Thomas Henn am Bass werden auf dem neuen, dritten Album wie auf dem Vorgänger ´Pieces´ von Marius Klein am Schlagzeug und Frederic “Pömie” Breitrück an der Leadgitarre unterstützt.

´Arcane´ bietet einen kräftigen Alternative Rock über elf Songs. Das klingt wie aus dem bekannten “einen Guss”, aber auch nicht besonders innovativ. Immer wenn die Band mehr Emotion ins Spiel bringt, wie bei den Songs ´Voodoo Eyes´, ´Private Sky´ oder ´The Cold´ (der Gesang erinnert mich sogar ab und zu an die legendären LAST CRACK, falls sich jemand noch an die erinnert), klingt sie wirklich überzeugend und kann die Hörerin/den Hörer fesseln.

Ansonsten gibt es auch Songs, die nicht sofort zünden, weil bei aller Kraft und allem musikalischen Zusammenhalt, die Ideen nicht immer konsequent umgesetzt werden.

Mit ´Babalocke´ wird auch versucht, etwas eingängiger und hardcore/punkiger zu agieren. Das geht nur teilweise auf. Allerdings kann der Gesang auch hier überzeugen und die Riffs sind ganz gut. Die Produktion ist ordentlich roh, wie das bei derartiger Musik sein sollte. Noch ein paar Ideen mehr und etwas stärkere Abwechslung, dann kann das nächste Album noch besser werden.

(7,25 Punkte)

https://www.facebook.com/destinovaofficial


(VÖ: 25.10.2024)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"