PlattenkritikenPressfrisch

KENNY WAYNE SHEPHERD – Dirt On My Diamonds Volume 2

2024 (Mascot) - Stil: Blues Rock / Soul Rock

Kenny Wayne Shepherd, begabter Sänger und Gitarrist, hat den zweiten Teil seiner Darbietung von acht neuen Blues Rock-Stücken vorgelegt. Schon beim ersten Teil konnte er mit seiner souveränen Vorstellung überzeugen.

´I Got A Woman´ ist ein dynamischer Einstieg, bei ´The Middle´ brennt dann schon die Gitarre im Wah-Wah-Rausch. ´My Guitar Is Crying´ zeigt ihn auch bei einer sanfteren Spielart auf einem hohen Niveau. Ist die erste Seite noch stark im Blues Rock verwurzelt, dann wird spätestens mit ´Never Made It To Memphis´ auch wieder der Soul in die Musik integriert. Der Song hat dazu ein gutes, kommerzielles Potenzial und klingt wie aus einem Guss.

´Watch You Go´ ist ein starker Boogie-Shuffle mit gutem Riff und voluminösen Bläsern, das geht in Richtung ZZ TOP, aber mit den Bläsern auch Richtung Big Band Blues Rock. ZZ TOP ist ein gutes Stichwort, denn zum Abschluss der recht kurzen Platte gibt es mit ´She Loves My Automobile´ eine gelungene Coverversion des Billy Gibbons, Dusty Hill & Frank Beard-Klassikers vom Album ´Degüello´.

Insgesamt kann auch dieses neue Album wie der Vorgänger durch die gelungene Mischung von hoher Professionalität und trotzdem spontaner Musik wirklich wieder überzeugen. Mit Kenny und seiner Band ist sicher in den nächsten Monaten auch auf Live-Bühnen zu rechnen. Solide bis sehr gut.

(7,75 Punkte)

 

https://www.facebook.com/kennywayneshepherd

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"