PILOTS OF THE DAYDREAMS haben immer noch eine Vision. Sie leben ihren musikalischen Traum aus Heavy, Modern und Progressive Rock aus.
Auf dem zweiten Studioalbum versammeln die Ostschweizer zehn Eigenkompositionen des Modern Rock. Dabei befassen sich Marco Predicatori (Gesang/Gitarre), Walo Bortoletto (Bass) und Biagio Anania (Drums) mit Menschen, die nur in ihren Träumen und Wünschen leben. Das musikalische Trio darf hingegen in seinen Kompositionen Fantasie und Realität eins werden lassen, eine eigene emotionale Welt erschaffen.
Nach Bandgründung im Jahre 2019, Veröffentlichung des Debüts ´Angels Are Real´ im Jahre 2021 folgt aktuell im Jahre 2024 ´Invented Paradise´.
Die PILOTS OF THE DAYDREAMS präsentieren zwar keinen vollen Hit-Container, sondern durchgehend klassische Rock-Songs der Gegenwart, die entweder mit epischer Breite die Herzen aufreißen oder mit der Gitarrenwucht überzeugen.
Die Lieder sind dabei ungleich schwer einer direkten Musikrichtung oder einem Landesstrich zuzuordnen. Einerseits könnten sie in England mit THE CULT und THE MISSION auf Tournee gehen, andererseits aber ebenso mit den STONE TEMPLE PILOTS in den Vereinigten Staaten.
PILOTS OF THE DAYDREAMS erfinden zwar den Rock nicht neu, setzen aber eine feine Duftmarke, der einige Kenner ihrer Musik garantiert länger folgen werden.
(8 Punkte)