PlattenkritikenPressfrisch

MELANCHOLIC SEASONS – Im Takt der Keule

~ 2024 (Independent) – Stil: Death/Thrash Metal ~


Der Winter liegt hinter uns, der heißeste Sommer aller Zeiten steht uns noch bevor, doch irgendwas wird uns garantiert noch dazwischen kommen. Auf jeden Fall die MELANCHOLIC SEASONS, die seit 1995 mit fetten Riffs zwischen die Augen brettern und mit zweistimmigen Harmonien die Ohren betören, die angepissten Schreie zwischen Aggression und Depression, zwischen Sozial- und Gesellschaftskritik dabei nicht zu vergessen.

Nach den bisherigen Höhepunkten der Bandhistorie, ´The Crypt Of Time´ (2022) und ´Past Seasons Pt.1 – The Early Days´ (2023), folgt jetzt das neue Mini-Album ´Im Takt der Keule´, ganz in grün, mit dem modernen Streichelzoo als Cover-Artwork, im Takt von Keule und Prügelstock.

Barbarische Zustände haben in unsere Gesellschaft längst Einzug gehalten, täglich Messerstechereien und Gruppenvergewaltigungen, der barbarische Death Metal samt Thrash zieht im Keulentakt unverzüglich nach.

Mit MELANCHOLIC SEASONS gehen wir dementsprechend freiwillig ´In die Knechtschaft…´. Schließlich haben sie das passende Prügelwerkzeug dabei, das Sklavensystem horcht auf, der Thrash Metal haut den Death Metal diesmal sogar aus dem Feld.

´Im Takt der Keule´ – erdacht als Soundtrack für den „Tag der Arbeit“. Denn nicht nur Sklaven und Arschlecker finden sich in der ´Slavery (Knechtschaft Pt. 1)´, nicht nur Sklaven und Schafe ´Im Takt der Keule (Knechtschaft Pt. 2)´, ausschließlich Menschen und Sklaven in ´Mach keine Assimoves´, massenweise verlorene Seelen in ´Pandemonium´ und zum bitteren Ende das ultimative Böse in ´The Ultimate Sin´. ´Im Takt der Keule´ – erdacht als Soundtrack für das wahre Leben.

Der Sommer kann kommen, die MELANCHOLIC SEASONS stehen bereit, um das System mit seinen eigenen Waffen, mit Hitze und Ablässen zu schlagen.

(7,5 Punkte)

 

https://melancholicseasons.bandcamp.com/album/im-takt-der-keule
https://www.facebook.com/MelancholicSeasons.Metal