~ TOMORROW’S OUTLOOK wird später im Jahr das neue Album ´Black Waves´ auf der bandeigenen Plattenfirma “Sörvik Rock Music” veröffentlichen ~
Der Nachfolger des 2018er-Albums “A Voice Unheard” wird 10 Tracks enthalten, wurde von Sascha Paeth (Avantasia/Masters Of Ceremony) gemischt und gemastert und enthält die erste Single, “Wait For The Sun”, zu welcher es ein offizielles Musikvideo gibt, das ihr nachfolgend anschauen könnt:
The concept behind the video:
After her execution by decapitation, the soul of the murderess Anna awakens aboard Draugen’s boat confused and with no memory of her ill deeds. Draugen is a mythical creature from northern Norwegian tradition, the spirit of a drowned fisherman come to warn of death – or cause it. Eternally they sail in perpetual night, always waiting for the sun. He takes her to the place of her execution where for a brief moment she finds hope in the beginning light of morning, only to have that hope torn away as the memories come flooding back. She returns to the boat to remain in the darkness of the spirit realm forever.
“Black Waves” ist ein Konzeptalbum, das auf wahren Ereignissen basiert, die sich in der Küstenregion um die Halbinsel Gressholman im Zeitraum von 1748 bis in die frühen 1900er-Jahre ereignet haben. Wir hören die zutiefst schockierende Geschichte eines brutalen Doppelmords, der eine kleine Gemeinde erschütterte. Ebenso erfahren wir von einem einst lebhaften und wichtigen Handelsposten, der Jahrhunderte später sein Ende in einer Feuersbrunst fand. Es gibt Gerüchte, dass auch ein Draug seinen Auftritt haben könnte… Die Geschichten werden weitestgehend aus der Sicht der beteiligten Leute erzählt, deren Erfahrungen vom Aberglauben, von Ängsten und vom nordnorwegischen Volksglauben geprägt sind.
Tomorrow’s Outlook kommt aus dem nördlichen Norwegen und ist eine der am härtesten arbeitenden und vielversprechendsten Bands ihrer Region. Die Band beschreibt ihre Musik als Arctic Heavy Metal, der sehr stark von ihrer Heimat beeinflusst ist, und zwar sowohl was den schwermütigen und düsteren Sound, als auch was die lyrischen Themen angeht.
Nach 15 Jahren als Studioprojekt haben sich die Stammmitglieder und Songwriting-Partner Trond Nicolaisen, Andreas Stenseth und Øystein Kvile Hanssen dazu entschlossen, die nächste Ebene zu erklimmen und eine richtige Band zu formieren. Sie haben daher das Line-up mit Sänger Tony Johannessen (Thunderbolt), Drummer Owe Lingvall (Nocturnal Rites) und Gitarrist Valentino Francavilla (White Skull) vervollständigt.
Die Trackliste von “Black Waves” lautet wie folgt:
Eventide
Oceans of Sadness
Black Hearts and Roses in Snow
Black Waves
Silver Ghost
Wait For The Sun
Lament of the Damned
When Falls The Axe
The Monument
The Calm (Aria cover)
Owe Lingvall (Dreamday Media) und Konstantin Smirnov (Frogtown) waren damit befasst, die Atmosphäre der Videosingle einzufangen. Die Storyline wurde vor Ort in Gressholman von Andreas Ursin Hellebust aufgenommen. Alle Konzepte stammen von Tomorrow’s Outlook. Zudem steuerte Rado Javor, der bereits früher mit seinen Arbeiten für die Band tätig war, insbesondere für das 2018er-Werk “A Voice Unheard”, das wunderbare Artwork des neuen Albums bei.
https://www.facebook.com/tomorrowsoutlook/