SACRIFICE – Live In Japan 2018
~ 2023 (Cursed Blessings Records) – Stil: Thrash Metal ~
Eine von Kanadas unterbewertesten Thrash Metal-Bands ist zweifelsohne SACRIFICE. Dass auf das Konto der Band Brecher wie ´Forward To Termination´ oder ´Soldiers Of Misfortune´ gehen, soll nur noch einmal kurz erwähnt werden.
Die 2006 wiedervereinte Band hat seitdem einen guten Lauf. Im Frühjahr 2018 wurde die Band zusammen mit AT WAR, BLOOD FEAST, HIRAX etc. nach Japan eingeladen, um auf dem legendären „True Thrash Fest“ zu spielen. Den Gig hatte man mitgeschnitten und sich erst jetzt entschlossen, fünf Jahre später, ihn zu veröffentlichen. Aktuell nur als CD erhältlich, in einem simplen Digipak-Format, ist der Silberling jedoch jeden Cent wert.
Überraschend mit einem sehr voluminösen Sound ausgestattet, föhnt einem der 13-Tracker mächtig die Lauschlappen weg. Einer der Songs, ´World War V´, ist allerdings ein neuer Studiotrack, den man kurz zuvor auf einer 3-Track-EP veröffentlichte und am Beginn der CD platzierte. Ein schöner gepflegter Thrash Metal-Smasher.
Aber kommen wir zum Gig selbst, der wuchtig, sehr kraftvoll und enorm energisch wirkt. Die Band klingt sehr tight und liefert seine Thrash Metal-Granaten sehr souverän. Das klingt massiv und einfach gewaltig. Die Songauswahl ist gut, Nummern wie ´Terror Strikes´, ´The Exorcism´, ´Forward To Termination´ wirken wie Dampframmen. ´The Great Wall´ rasiert einen gnadenlos um. Die Riffpower ist einfach übergeil. Die Ansagen sind zwar spärlich, aber die Mucke spricht für sich selbst. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich von dem Teil beeindruckt bin, gerade weil hier eine massive Wand an Thrash Metal auf einen einschlägt. Wenn die Jungs mal diese Power auf dem nächsten Album mit unterbringen könnten, wäre ein Ritterschlag unumgänglich.
SACRIFICE-Fans kann ich das Teil zu 100% ans Herz legen. Für die, die Band bisher nicht kannten, ist ´Live In Japan 2018´ ein guter Einstand in die musikalische Welt der Kanadier. Die Ohren werden bluten.
(8,5 Punkte)