SUPERNOVA PLASMAJETS – Now Or Never
~ 2021 (Pride & Joy Music) – Stil: Hard Rock ~
SUPERNOVA PLASMAJET legten 2017 mit ihrem gleichnamigen Debüt ein ordentliches Pfund vor. Ein sauber produziertes, super tightes Hard Rock-Album mit leicht glamigen Einflüssen und einer gewissen Langzeitwirkung. Live klang das auch alles recht souverän – und nun legt man seinen zweiten Longplayer vor. So einfallslos der Albumtitel auch erscheinen mag, ´Now Or Never´ ist ein Kraftpaket voller knalliger Hard Rock-Songs, die tief in den Achtzigern verwurzelt, allerdings modern und wuchtig produziert sind, und ein Retroflair etwas eliminieren. Aber das stört nicht im geringsten, im Gegenteil. So wirkt das sehr gute Songmaterial noch stärker, noch effizienter und vor allem sehr energisch.
Die fünfköpfige Band um Frontfrau Jennifer Crush hat beeindruckend an sich gearbeitet und bietet nun leicht ausgefeiltere Tracks, die mit einer wuchtigen Gitarrenunterlegung für einen fetten Bums sorgen. Der musikalische Korridor für die SUPERNOVA PLASMAJETS ist eng, aber sie machen das Beste daraus. Das Fundament ist ganz klar die Powerstimme von Frau Crush, im Verbund mit den energischen Gitarren. Dass dies, gekoppelt mit klassischen Melodien, ein echtes Feuerwerk ergibt, ist selbstredend. ´Deer In The Headlights´, ´Fade Away´, ´Turn Around The Sky´ oder der Titeltrack belegen das deutlich. Und eine arschknallige Powergranate wie ´Hello´ rundet das musikalische Feuerwerk grandios ab. Diese Gitarre! Eine Coverversion haben sie sich auch noch gegönnt. Den Überhit von TAYLOR DANE, ´Tell It To My Heart´, haben sie amtlich aufgepimpt und daraus eine packende Hard Rock-Nummer gemacht. Hier merkt man deutlich welch grandiose Stimme Jennifer Crush besitzt, die noch zu deutlich mehr fähig ist.
Kurzum, der zweite Longplayer der Mannheimer Band ist eine echte Hard Rock-Bombe und dürfte Fans von LEE AARON, VIXEN, WITNESS, SHIVA, SISTER SIN etc. ebenso wie Fans der alten L.A. Szene, sowie jungen schwedischen Truppen, deutlich gefallen.
(8,5 Punkte)