COLTRE – Under The Influence
~ 2020 (Dying Victims Productions) – Stil: NWoBHM ~
Der Opener war noch gar nicht zu Ende gehört, schon stand ich unter Einfluß, schon war ich Opfer. Wie ein Lamm, schon gefügig gemacht, auf dem Weg zur Schlachtbank, machte sich mein Finger auf zu seinem Ziel, dem Bestellbutton. ´Lambs To The Slaughter´ heißt der Siebenminüter, und nein, es ist kein RAVEN-Cover. Das Dingen macht aber auch keine Gefangenen, der komplette Tonträger nicht, den die Briten COLTRE uns hier mit Schmackes um die Ohren ballern.
´Under The Influence´ klingt so verdammt authentisch nach frühen Eighties, irgendwo zwischen Birmingham und London, bietet allerdings einen fetten, fast zeitgemäßen Sound auf, dabei nicht überproduziert, eher bodenständig und erdig. Gelungene Harmony-Leads, ein hervorragender Sänger, treibende Drums, davon wird das Material geprägt. Was will der Banger mehr? Mit ´Plague Doctor´ findet sich auch ein respektabler Longtrack.
I am the plague doctor, I’ve come to take you to hell
I am the plague doctor, I hope you’re keeping well
I am the plague doctor, harbinger of death
I am the plague doctor, prepare to take your last breath
2019 veröffentlichten COLTRE schon die Single ´Crimson Killer´, Anfang des Jahres die EP ´Under The Influence´. Diese wurde um den Song ´Fight´erweitert und erscheint jetzt mit einem Vertrieb im Rücken. Zurecht. Solch gute Musik sollte nicht unbeachtet bleiben. Ich will nicht viele Worte machen. Solange neben den Alten immer wieder auch Jungvolk nachrückt, das alte Traditionen so qualitätvoll hochhebt, solange ist mir nicht bang. Es wird immer weiter geile Platten geben.
Hörer und Sammler, die noch Platz zwischen ANGEL WITCH und DIAMOND HEAD im Plattenregal haben, sollten einfach zuschlagen. Und die anderen schaffen Platz. Für COLTRE.
(8,5 Punkte)
https://www.facebook.com/Coltre.Uk/
https://dyingvictimsproductions.bandcamp.com/album/coltre-under-the-influence