ETERNAL ARMAGEDDON – In Light In Dark In Hate
~ 2020 (Independent) – Stil: Thrash / Black Metal ~
Man nehme BATHORYs gleichnamiges ’84er Debütalbum und SODOMs ´In The Sign Of Evil´-EP (und vielleicht noch die A-Seite von ´Obssessed By Cruelty´), packe das Ganze in einen ThermoMix-Küchenhelfer von Vorwerk (ups, Schleichwerbung gemacht *grins*) und VOILA: fertig ist mit ´In Light In Dark In Hate´ das dritte, in Eigenregie aufgenommene Machwerk von ETERNAL ARMAGEDDON – old school as fuck!!! Und Songtitel wie ´Black Thrash Bastards´, ´Hazam The Black Reaper´ oder ´Satanic Whispers´ sprechen hierfür eine deutliche Sprache. Nichts Besonderes oder Spektakuläres also, mag man auf den ersten Blick hin meinen und doch schwebt ein leichter Hauch von “Exotik” über der Truppe, was natürlich im Herkunftsland des Trios begründet liegt – Bangladesch!
Sicherlich nicht gerade DER “Hotspot” in Sachen harter Mucke, aber schön zu sehen (und hören), wie sich das Metal-Virus weltweit ausbreitet (oje, und solch ein Satz in Zeiten der Covid 19-Pandemie – ich bitte um Nachsicht). Aber hey, auch Südasiaten können eine Gitarre halten und ein Instrument bedienen. Und Letzteres macht “Axeman” Turag mit Bravour, schießt er doch ein messerscharfes Riff nach dem Anderen aus der Hüfte und würzt die insgesamt sieben Kompositionen von ´In Light In Dark In Hate´ mit feurig scharfen Gitarren-Soli. Besonders musikalisch bewegen sich ETERNAL ARMAGEDDON eindeutig auf Thrash-metallischen Pfaden, wohingegen der kreischende Gesang von Brüllwürfel und Bassist Abrar dem Ganzen eine dunkle Black Metal-Note verleiht und das diabolische Treiben gekonnt abrundet.
Und nicht zuletzt wegen der kultigen Pseudonyme, okkult satanischen Versen, einer Spielzeit von gerade einmal einer halben Stunde und dem ganzen Brimborium rund um die Band selbst werden schnell Erinnerungen an die gute, alte Underground-Szene aus den 1980er Jahren wach, womit das Klientel auch schon ausgemacht sein dürfte – für Sucher und Sammler, Headbanger und Kuttenträger, Beerdrinkers and Hellraisers sowie einfach “nur” Freunde der zünftigen Heavy Metal-Kunst. Ihr wisst was jetzt zu tun ist: kontaktet und unterstützt die Jungs!!! Als Schmankerl findet Ihr weiter unten eine(n) erste(n) kleine(n) Hörprobe/Sehtest in Form des Album-Teasers und Titeltracks ´In Light In Dark In Hate´. Einfach herrlich!!!
Und hier noch ein kurzer Aufruf meinerseits:
HEY, IHR GANZEN UNDERGROUND-LABELS DA DRAUSSEN – PENNT IHR DENN,
ODER HABT IHR SCHMALZ IN DEN OHREN???
(7,666 Punkte)
https://www.facebook.com/Eternalarmageddon/videos/2182183155243347/
https://eternalarmageddon.bandcamp.com/
https://www.facebook.com/Eternalarmageddon
(VÖ: 10.04.2020)