PlattenkritikenPressfrisch

BANNWALD / URUK-HAI / DRUADAN FOREST – Kingdoms Long Gone (Split-Album)

~ 2020 (Antiq) – Stil: Fantasy Soundtrack ~


An alle Realisten. An alle Soziologen. An alle Psychoanalytiker. An alle Finanzstrategen. An alle Fantasielosen. An alle, die zu erwachsen sind, um sich die Alltagshaut abzustreifen und sich entweder in Gedanken oder in Kostümen, aber stets mit dem Herzen in ein selbst ersonnenes Sanctuary zu flüchten, um für einige Zeit dem grausamsten, hoffnungslosesten, bitterkältesten Albtraum zu entfliehen:

Der alltäglichen Horrorshow namens „Alltag unter Leistungsdruck, Existenzangst und Fatalismus“ – dem realen Leben eben auf dem an sich wunderschönen Planeten Erde. An alle diesen: Hört weg.

An alle sogenannten Nerds, Musikfans, Cineasten, Tagträumer, Herzensmenschen, Gamer, lebendig an realer Interaktion teilnehmenden Rollenspieler – also Liebesspieler: WILLKOMMEN.


Willkommen im BANNWALD, liebe Magier, Elfen, Zwerge, Monster, Diebe, Helden, Händler, Schmiede, Bauern, Nekromaten und auch alle weiblichen, geschlechtslosen, transgender und auch unentschlossenen Vertreter aller erdenkbaren Gattungen, Gilden, Gruppierungen und Einzelkämpfer! Die URUK-HAI geben ein Fest im DRUADAN FOREST. Und wir sind alle mit dabei. Und DIE nicht. DAS ist unsers. Unsere Welten, unsere Regeln. Und wem das nicht gefällt, der bohrt sich doch ein Loch ins Knie. Oder steckt sich ‘nen zweiten Stock dahin, wo die Sonne nicht hinscheint. Oder am Besten einen Besenstiel. Das ist die vertonte Reise durch gesamt Mittelerde. Der Soundtrack zum Lesen, Interagieren, Trinken, Erzählen, Kämpfen, Lachen, Feiern, Lieben.

Nachdem wir die epische Zeitreise von der ´Fortress I&II´ mit Hilfe der Trilogie der mittelalterlichen Klänge BANNWALDs in das ´Kingdom Long Gone´ gemeistert haben, stimmen wir als stolze URUK-HAI mit unheilvollen Synthies, Bläsern und Kriegstrommeln die glorreiche ´Orkish Hymn´ an, feiern im Rhythmus von ULTRAVOXs ´Vienna´ mit Streichern, Klavier, Pauken, Military Drum und dämonischen Tantren ´The Birth Of An Uruk-Hai´, der von einer elektrischen Gitarre, Harfenklängen und Buddy Lackeys Flöte Geburtshilfe bekommt. Zum Entspannen verweilen wir letztendlich im DRUADAN FOREST, lassen das beschwörende ´ Tuhat Tähteä Iku´ auf uns wirken und wollen nie wieder weg.

Doch das funktioniert so einfach nicht. Die Welt, die wir lieben und in die wir uns flüchten muss ständig neu erfunden, gepflegt und verteidigt werden. Das machen wir im Alltag. Um wiederzukehren. In unsere KINGDOMS LONG GONE!

(Wertung? Ihr Fantasielosen!)

https://antiqofficial.bandcamp.com/album/kingdoms-long-gone

https://www.facebook.com/DruadanForest/

https://www.facebook.com/antiq.label/

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"