The Eight Mountain Tour – unter diesem Motto sind im März drei Bands auf Deutschlands Bühnen zu sehen. Am Donnerstag, den 07. März 2018 machen RHAPSODY OF FIRE in Begleitung von AVALANCH und THORNBRIDGE Station im MS Connexion Complex in der Angelstraße 33 in Mannheim. Der Vorverkauf läuft über ADTicket (siehe hier). Die von Fans und Sammlern begehrten Hardtickets können über die Seite des örtlichen Veranstalters www.viersaitenagentur.de erworben werden (siehe hier). Um 19.00 Uhr ist Einlass, Beginn pünktlich zur Tagesschauzeit um 20.00 Uhr.
Was erwartet uns also an diesem Abend?
Eröffnet wird die Show mit teutonischem Power Metal von THORNBRIDGE. Das Quartett aus Alzenau veröffentlicht am folgenden Tag sein zweites Album ´Theatrical Masterpiece´. Erste Hörproben versprechen ein mitreißendes, flottes Stück Stahl.
An zweiter Stelle steht die Band mit der weitesten Anreise. AVALANCH machen sich auf den Weg aus Asturien, um sich dem deutschen Publikum vorzustellen. Im Gepäck haben sie die Diskographie aus ihrer bereits 25-jährigen Historie, neun Studioalben und mehrere Live-Mitschnitte, der letzte stammt von 2018.
Bekannteste Gesichter in der aktuellen Besetzung sind Mike Terrana am Schlagzeug, und Gitarrist Jorge Salán, der kürzlich erst Mannheim mit einem Soloabend beehrte (Livebricht siehe hier).
Hauptact ist die sicherlich für niemanden mehr unbekannte, italienische Power Metal-Formation RHAPSODY OF FIRE. Diese wollen ihr neues Album ´The Eight Mountain´ vorstellen (Review siehe hier). Von vielen Fans aufgrund ihrer Mischung aus Metal und Klassik verehrt, darf man gespannt sein, inwieweit das neue Konzeptwerk aufgeführt wird.
Also, bei Interesse, Tickets bei oben aufgeführten Adressen erwerben und dann auf den Weg machen ins Connex in Mannheim.