MeilensteineSpezielles

The day Epic Metal died

Mark “The Shark” Shelton (* 3.12.1957, † 27.07.2018)


Heute morgen um 7 Uhr mitteleuropäischer Zeit gab Bryan Patrick, Sänger von MANILLA ROAD bekannt, dass Mark W. Shelton gestorben ist. Der Gottvater des Epic Metal starb in der Nacht nach seinem Auftritt mit seiner Band MANILLA ROAD beim Headbangers Open Air im Elmshorner Krankenhaus. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.

Wir sind erschüttert und sprachlos. Der Verlust dieses außergewöhnlichen Menschen ist nicht in Worte zu fassen. Unser tiefstes Mitgefühl gilt allen Angehörigen.


Im vergangenen Jahr brachten MANILLA ROAD, von Mark W. Shelton 1977 in der Stadt Wichita im US-Bundesstaat Kansas gegründet, noch ihr Werk ´To Kill A King´ heraus. Nicht allein die frühen Meisterwerke ´Crystal Logic´, ´Open The Gates´ und ´The Deluge´ stehen auf ewig in der Metal-Galerie, sondern auch Alben aus diesem Jahrhundert. Doch die Zusammenarbeit mit BATTLEROAR auf ´Codex Epicus´ könnte jetzt seine letzte Studiotätigkeit gewesen sein. Der Song ´Sword Of The Flame´ erklang in purer MANILLA ROAD-Magie, mit dem Gesang, den Gefühlen und Emotionen von Mark W. Shelton. Ein Mann, der bereits zu Lebzeiten eine Legende war. Unvergesslich. Du wirst uns fehlen, Mark.

Bilder vom Keep It True XX (28. April 2017, Tauberfrankenhalle Lauda-Königshofen)

 

Seine Bandkollegen treffen derweil Vorbereitungen, um Mark Shelton nach Hause zu bringen – und haben eine Spendenaktion ins Leben gerufen: https://www.gofundme.com/mark-shelton-rip

Das gesamte gespendete Geld geht direkt an Marks Mutter Janet Elliot für die Krankenhaus- und Bestattungskosten.


 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"