PlattenkritikenPressfrisch

SHOOTING ANGELS – Deal With The Devil

2015 (Eigenproduktion) – Stil: Heavy Rock


Die Schweizer Band SHOOTING ANGELS spielt eigenen Angaben zufolge “Apocalyptic Rock”, hat demnach die Apocalyptic Raids ihrer Eidgenossen überlebt und präsentiert den Hörern heuer aus dem schönen St. Gallen melodischen Heavy Rock, der sich zwischen den metallenen und rockenden Wurzeln fabelhaft festgesetzt hat. Dabei haben sich die beiden Bandgründer Lee ´The Kid´ (Gitarre, Bass) und Alex ´Black Cat´ (Drums) mit Fabian an der Gitarre und der exquisit singenden Lola Van Loo verstärkt.

Auf der EP ´Deal With The Devil´ schießen die Engel der Berge nun vier neue Songs ab, die es wahrlich in sich haben. Female Fronted Band-Liebhaber dürften sich bereits nach erstmaligem Genuss die Finger nach Lola Van Loo und deren Band lecken, übertreffen die SHOOTING ANGELS mit ihren Songs doch locker viele Melodic Metaller, selbst aus Übersee, die in solch einer Formation zuletzt aufgespielt haben. Ob der zu mehr als nur zum Mitwippen animierende Opener `Mirror Mirror´ oder das etwas härtere `This War´, das auch aus der skandinavischen Schule stammen könnte – alle Songs verfügen über wunderschöne Hooklines. Dem Gitarrenspiel ist dabei unter vielen anderen der gute alte Zakk Wylde nicht ganz unbekannt. Mit der Bandhymne `Shooting Angels´ schießen sie sozusagen den letzten Engel ab (“Dark Angel I’m on fire, with burning love, destroying desire, I’m your deepest nightmare, your Shooting Angel tonight, aim my gun into the sky, we‘re Shooting Angels, you’ll burn alive, there is no escape tonight, we’ll get you all, no one will survive”) und lassen die EP mit dem etwas groovigeren Titeltrack ebenso gut ausklingen.

Nach dem Genuss dieser EP dürfte jeder Hörer Arm in Arm mit Lola Van Loo den Pakt mit dem Teufel eingehen. Dafür ritzen wir uns mit ein paar Scherben gerne gemeinsam acht Striche in die Arme. Deal!

http://shootingangels.bandcamp.com/album/deal-with-the-devil

http://www.shootingangels.ch/


Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"